Fire in the Lake: Fall of Saigon (EN) [Erweiterung]
von:
Erlebe das Ende des Vietnamkriegs in dieser Folge-Erweiterung.

49,49 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar


Die große Frühjahrsoffensive

Vietnam, 1975. Die Provisorische Revolutionäre Regierung war bereit. Nach internen Debatten hatten die Kommunisten die Resolution 21 verabschiedet - der Krieg zur Einigung des Landes würde weitergehen. Der Pariser Frieden würde lediglich als ein weiteres Mittel im bewaffneten Kampf dienen. In Saigon hatte Präsident Thieu von Anfang an gewusst, dass der Waffenstillstand ein leeres Versprechen war, aber er musste die hohlen Abkommen seines US-Verbündeten mit dem Norden akzeptieren. Nichtsdestotrotz verfügte er nun über eine der am besten ausgerüsteten Armeen der Welt, und die Siege von 1972 bewiesen ihm, dass sie selbst einem Generalangriff des Nordens standhalten konnte. Präsident Nixon hatte zwar einen ehrenvollen Frieden versprochen, doch seine Entschlossenheit, die Unabhängigkeit Südvietnams durchzusetzen, war inmitten des schlimmsten US-Präsidentschaftsskandals der Geschichte gescheitert. Was nun von Ford? Von Hanoi aus sollte Le Duc Tho - der Unterhändler, der sich in Paris mit Kissinger angelegt hatte - im Namen des Politbüros in den Süden reisen, um den letzten Vorstoß auf Saigon zu überwachen. Seine Befehle: "Komm nicht nach Hause, bevor der Sieg errungen ist."

Das preisgekrönte Buch Fire in the Lake von Mark Herman und Volko Ruhnke enthüllte die Auseinandersetzungen zwischen den Fraktionen des US-Aufstands in Vietnam, vom ersten Einmarsch der US-Kampftruppen unter Westmoreland bis zu den Bombenanschlägen an Weihnachten 72, die den verhandelten Rückzug einleiteten. Fall of Saigon erweitert nun Fire in the Lake und schließt die Geschichte ab. Drei Fall of Saigon-Szenarien ermöglichen es 1-4 Spielern, das Spiel über Paris hinaus auszudehnen, beginnend vor dem Tet 1968, am Vorabend der Osteroffensive 1972 oder von 1964 bis zum Ende des Krieges. Das eigenständige Szenario "Schwarzer April" für 2 Spieler konzentriert sich auf die Auseinandersetzungen zwischen NVA und ARVN nach Paris, einschließlich der letzten großen Schlachten, Vorstöße und Rückzüge.

Um den Übergang von Aufstand und Aufstandsbekämpfung zur mobilen, mechanisierten Kriegsführung darzustellen, führt Fall of Saigon eine Reihe neuer Funktionen ein, darunter:

  • Pariser Friedensgespräche, die entweder zum Rückzug der USA oder der NVA führen können - oder zu beidem.
  • Eine wachsende US-Antikriegsbewegung und Kriegsmüdigkeit im Norden, die die Fortsetzung der Kampagnen bestrafen.
  • Die Haltung der USA, die von den Spielern beeinflusst werden kann, um alles zu ermöglichen, von der umfassenden wirtschaftlichen und finanziellen Unterstützung der ARVN-Verteidigung durch die USA über die Rückkehr der schweren US-Bomber in den Norden bis hin zur völligen Aufgabe Südvietnams.
  • Hart schlagende NVA- und ARVN-Panzereinheiten, die in der Lage sind, blitzschnelle Speerspitzenaktionen durchzuführen und die Fahrzeuge des Feindes zu kapern, um sie beim nächsten Angriff selbst zu verwenden.
  • Kopf-an-Kopf-Action, NVA gegen ARVN, mit dem hochgelobten 2-Spieler-Initiativsystem aus COIN Series Volume VII, Colonial Twilight, von Brian Train.
  • 72 neue Ereigniskarten für 1973-1975 und vier neue Schlüsselereignisse, um die politischen Kämpfe in Washington, Hanoi und Saigon, den Ausbau der konventionellen militärischen Fähigkeiten der Kombattanten, die Vorstöße der NVA und die Gegenangriffe der ARVN, die drohende Durchsetzung des Abkommens durch die USA aus der Luft und das Chaos des endgültigen Zusammenbruchs darzustellen.
  • Für Solitaire-Spieler führt Fall of Saigon das beliebte neue kartenbasierte Nicht-Spieler-System von Bruce Mansfield ein, dem Entwickler von COIN Series Volume IX, Gandhi.

Fall of Saigon wird 79 Ereignis-, Schlüsselereignis- und Coup-Karten, ca. 30 Nicht-Spieler-Karten, einen Bogen mit Zählern und Streckenplättchen, ca. 20 zusätzliche Holzfiguren, neue und aktualisierte Spieler-Hilfskarten sowie Erweiterungsregeln und Spielhefte enthalten. Für "Fire in the Lake"-Veteranen wird der Krieg jenseits von Paris ein leichtes Spiel sein, aber eine ganz neue Erfahrung.

0 von 5 Sternen
Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufentscheidung
Kontaktdaten


Kunden kauften dazu folgende Produkte
Fire in the Lake (EN)

Fire in the Lake (EN)

89,49 € *
momentan nicht verfügbar
Fire in the Lake: Trung Bot Update Pack (EN) [Erweiterung]
momentan nicht verfügbar
Sonderangebot
Fire in the Lake: Sovereign of Discord (EN) [Erweiterung] Fire in the Lake: Sovereign of Discord (EN) [Erweiterung]
sofort verfügbar