303 Squadron (EN)

Jeder Zug zählt, denn jeder Flug könnte dein letzter sein. Wirst du das Risiko eingehen?


64,99 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.01.2022


303 Squadron ist ein kooperatives 1-4-Spiel, das auf der Geschichte der gleichnamigen polnischen Lufteinheit basiert, die im Zweiten Weltkrieg an der Schlacht um Großbritannien teilnahm. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der polnischen Piloten dieser Zeit und versuchen, die deutschen Angriffe auf Großbritannien zu verhindern.

Die Spielmechanik basiert auf einer Kombination aus einem ausgeprägten Kampfkartensystem und speziell entwickelten Würfeln. Jede der Spielkarten, die von großer Bedeutung sind, bietet zu jedem Zeitpunkt des Spiels verschiedene Möglichkeiten: während einer Bewegungsphase als Verstärkung, während eines Luftkampfes in der Kampfphase als Unterstützungsaktion oder als Verteidigung gegen Gegenangriffe der deutschen Jäger. Sie werden im Kampf eingesetzt, sind aber auch für Bewegung, Verteidigung und Flügelunterstützung zuständig.

Zu jeder Zeit müssen die Spieler schwierige Entscheidungen treffen, indem sie sich oft für das so genannte geringere Übel entscheiden. In diesem Spiel gibt es keine offensichtlichen Entscheidungen und es kann sich herausstellen, dass die Entscheidung, die gerade noch richtig schien, doch die falsche war. Der schnelle, dynamische Spielablauf wird sowohl von Anfängern, als auch von Wargaming-Veteranen geschätzt.

Inhalt:
1 Spielplan 100 cm x 70 cm
4 Spielertafeln
über 120 verschiedene Karten
32 Flugzeug-Minis
21 Würfel
1 Kompendium
1 Regelbuch
100 verschiedene Spielfiguren
11 Zielschadensplättchen
41 Plastiksockel
41 Plastikstifte

Artikelnummer:
MB-HBY-303002RTBX
EAN:
5901549179170
Kategorie:
Spieldauer:
Alter:
Spieleranzahl:
Sprache:
Entwurf (Autor):
Serie:
Min. Spieldauer:
60
Max. Spieldauer:
120
0 von 5 Sternen
Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufentscheidung
Kontaktdaten
Kunden kauften dazu folgende Produkte
Vorbestellbar
303 Squadron: Brothers in Arms (EN) [1. Erweiterung]
Artikel voraussichtlich verfügbar ab: 31.01.2022
Vorbestellbar
303 Squadron: Convoy (EN) [2. Erweiterung]
Artikel voraussichtlich verfügbar ab: 31.01.2022