Commands & Colors: Napoleonics – The Austrian Army (EN) [3. Erweiterung]
von:
Eine Koalitionserweiterung für Commands & Colors Napoleonics.

66,99 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

momentan nicht verfügbar


Vor den Napoleonischen Kriegen erstreckte sich das Österreichische Reich von Italien bis zu den Niederlanden und von Polen bis zum Balkan. Seine Lage in der Mitte Europas machte es jedoch zum perfekten Ziel für das revolutionäre Frankreich und im April 1792 erklärte Frankreich Österreich den Krieg. Der erste Krieg dauerte 5 Jahre lang. Österreich nahm den Krieg gegen Frankreich 1799 und 1805 wieder auf, wurde aber in beiden Fällen schnell besiegt. Im April 1809, als Napoleons Armee durch die Kämpfe
Aber Napoleon erholte sich schnell und Österreichs Niederlage bei Wagram führte zu einem weiteren demütigenden Friedensvertrag.

Obwohl die österreichische Armee die drittgrößte der Welt war, verloren die Österreicher viel mehr Schlachten als sie gewannen. Zur Zeit der Napoleonischen Kriege war die österreichische Armee eine große multinationale Armee, die aus Österreichern, Schweden, Ungarn, Engländern, Schotten, Iren, Wallonen, Polen, Russen, Ukrainern, Deutschen, Kroaten, Serben und sogar französischen Royalisten bestand.
Die Infanterieregimenter waren groß und einigermaßen zuverlässig, aber die taktischen Formationen und der Drill waren noch in der Vergangenheit verankert. Die Kavallerie war zwar gut beritten, pflegte aber immer noch die Praxis, ihre Formationen in kleinen Verbänden zu verstreuen, was ihre Kampfkraft stark einschränkte. Im Allgemeinen konnte die österreichische Armee auf Regimentsebene viele Erfolge verbuchen, aber auf Brigade-, Divisions- und Korps-Ebene waren ihre Kommandeure oft
bedauerlicherweise unzureichend.

In dieser Erweiterung findest du 20 historische Szenarien, die sich auf die Schlachten der österreichischen Armee von 1805 bis 1809 gegen Napoleon konzentrieren, sowie alle neuen Einheiten, die du für diese Gefechte aufstellen musst.

0 von 5 Sternen
Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufentscheidung
Kontaktdaten