The Reckoners (EN)
Agenten arbeiten zusammen, um in einer postapokalyptischen Welt Superschurken zu ermorden.

89,99 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Der Artikel ist beim Händler nachbestellt. Genauer Liefertermin unbekannt.


In The Reckoners, einem Spiel, das auf den Fantasy-Romanen für junge Erwachsene von Brandon Sanderson basiert, können die Spieler in die Rollen der Protagonisten der Romane schlüpfen und zusammenarbeiten, um die Welt zu retten.

Hintergrund:
Vor 10 Jahren... Ein mysteriöser Ausbruch am Himmel verlieh gewöhnlichen Männern und Frauen außergewöhnliche Kräfte. Sie werden Epics genannt. Aber jeder Epic entpuppte sich als böse. Heute regiert in der Stadt, die einst Chicago hieß (jetzt Newcago), ein allmächtiger Epiker namens Steelheart!

Niemand wehrt sich dagegen ... niemand außer den Reckoners! Und genau hier kommst du ins Spiel. Du bist ein Mitglied der Reckoners, einer erfahrenen Gruppe normaler Menschen, die Epics ermorden. Deine Aufgabe ist einfach, aber nicht leicht. Schalte Steelheart und seine Epics aus und rette die Stadt.

Spielablauf:
The Reckoners ist ein simultanes, kooperatives Spiel für 1-6 Spieler, das in 75 Minuten gespielt werden kann. Du gewinnst, indem du Steelheart besiegst. Aber bevor du ihn besiegen kannst, musst du erst seine Schwäche entdecken. Im Laufe des Spiels arbeitest du mit deinen Mitstreitern zusammen, um Steelheart zu erforschen und anzugreifen, aber er ist nicht allein. Zahlreiche Epics sind in der ganzen Stadt verstreut und werden die Bevölkerung verwüsten, wenn sie nicht aufgehalten werden. Wenn es den Epics gelingt, Newcago zu zerstören, indem sie die Bevölkerung auf 0 reduzieren, haben alle Reckoners verloren.

Die Reckoners bestimmen ihre Aktionen in erster Linie durch einen simultanen Würfelwurfmechanismus, bei dem jeder Spieler die Ergebnisse bis zu dreimal nach eigenem Ermessen behalten und wiederholen kann. Ausrüstungskarten und Planplättchen ermöglichen es dir außerdem, zusätzliche Aktionen zu erhalten oder die Ergebnisse deiner Würfel zu verbessern/manipulieren. Aktionen werden auch gleichzeitig ausgeführt, daher sind Kommunikation und gemeinsame Planung der Schlüssel zu einem optimalen Ergebnis.

Mit deinen Würfeln kannst du Epen angreifen, Epen erforschen, Epen eindämmen, Verstärkung angreifen, Geld verdienen, Planplättchen erwerben, dich auf dem Spielbrett bewegen, Barrikaden entfernen und besondere Ausrüstungskräfte aktivieren. Durch das Erforschen und Angreifen von Epikern erhältst du wertvolle Belohnungen, darunter Hinweise auf Steelhearts Schwäche. Aber es wird immer mehr Epics geben als dich, also musst du deine Kämpfe weise wählen. Wenn alle Aktionen von den Reckoners durchgeführt wurden, sind die Epics an der Reihe.

In jeder Runde werden alle Epics aktiviert, führen eine Reihe von Aktionen aus und stärken sich, um in der nächsten Runde noch verheerender zu sein. Jedes Epic hat außerdem eine eigene Reihe von Aktionen, die es ausführt, so dass du immer mit mehreren Bedrohungen konfrontiert bist, die sehr unterschiedlich funktionieren. Der Knackpunkt des Spiels ist die Entscheidung, wie du diese konkurrierenden Bedrohungen auflöst und deine Aktionen priorisierst, um die Epics zu eliminieren und das Spiel schließlich zu gewinnen. Wie, wann und wo du handelst, entscheidet über deinen Sieg oder Misserfolg.

Zusammenfassung:
Kurz gesagt: The Reckoners spielt sich wie ein herausforderndes, sich ständig veränderndes Rätsel. Wenn du kooperative Spiele magst, in denen du Ressourcen sorgfältig verwaltest, mächtige Aktionskombinationen zusammenstellst, taktische Pläne mit deinen Teamkameraden erstellst und zusammenarbeitest, um den Bösewicht auszuschalten, während du am Rande der Niederlage stehst, dann solltest du dir The Reckoners unbedingt ansehen.

Artikelnummer:
MB-NVO-0021
EAN:
768855951372
Kategorie:
Sprache:
Serie:
Erscheinungsjahr:
Spieleranzahl:
Alter:
13
Spieldauer (min.):
60
Spieldauer (max.):
100
0 von 5 Sternen
Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufentscheidung
Kontaktdaten