Nemesis
  • Semi-kooperatives Spiel ums nackte Überleben
  • Spielmodi für voll-kooperatives und Solo-Spiel
  • Umfangreiches Spielmaterial: 26 Miniaturen, 20 Raumteile, über 300 Karten und 200 weitere Komponenten

149,99 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

momentan nicht verfügbar


Nemesis ist ein semi-kooperatives Spiel, voller detaillierter Kunststofffiguren, die das Herz eines jeden Miniaturenfans höher schlagen lassen. Die Spieler müssen als Crew eines Raumschiffes überleben, das von feindlichen Organismen, den Xenos, befallen ist. Um zu gewinnen, muss ein Spieler eines seiner beiden Ziele erfüllen, die er zu Spielbeginn erhalten hat – und überleben! Dabei gibt es viele Gefahren zu überstehen: Schwärme von Xenos, den schlechten Zustand des Schiffes, die anderen Spieler, die ihre eigenen Ziele verfolgen – und manchmal einfach nur grausames Schicksal. Dieses Spiel wurde so entwickelt und gestaltet, dass es voller atmosphärischer Momente ist, die ihr hoffentlich auch dann genießen könnt, wenn eure Pläne den Bach runtergehen und eure Charraktere ein schreckliches Schicksal

5 von 5 Sternen
1 von 1 Kunden würden diesen Artikel weiterempfehlen
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Einträge gesamt: 1
5 von 5
Alien das Brettspiel

Meine Güte was ist Nemesis bitte für ein Super Spiel. Auch wenn sich der Autor bzw. der Verlag vermutlich die Lizenz nicht leisten konnte oder wollte, bekommt man hier aber ohne jeden Zweifel das Brettspiel thematisch gelungen zu den Alien Filmen.
Wir sind einer von 6 Charakteren die aus dem Cryo Schlaf auf einem Raumschiff erwachen. Zunächst weiß niemand genau warum die künstliche Intiligenz des Raumschiffs uns vorzeitig aus dem Schlaf geholt hat, aber schnell wird klar das irgendetwas merkwürdiges auf dem Schiff vor sich geht. Die Leiche eines Crewmitglieds ist unser erster Anhaltpunkt. Wir versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und vorallem das Raumschiff sicher zur Erde zurück zu bringen. Dafür müssen die Koordinaten im Navigationscomputer auf der Brücke geprüft werden und die Antriebsgondeln im hinteren Teil des Schiffes auf funktionalität geprüft werden. Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind ist eine sichere Reise zur Erde gewährleistet. Dabei bewegen wir uns durch die einzelnen Räume des Schiffes und haben ständig das mulmige Gefühl beobachtet zu werden. Aus den Lüftungsschächten kommen seltsame Geräusche und allmählig wird uns klar das wir defenitv nicht alleine auf dem Schiff sind. Einige Räume des Schiffes sind mit einem eigenartigen Schleim bedeckt und bevor man sich versieht steht im nächsten Raum auch schon der erste Xeno (So werden die Aliens in diesem Spiel genannt) Jetzt heißt es Beine in die Hand nehmen und versuchen zu überleben. Kämpfen würde im notfall auch funktionieren aber die Xenos sind sehr wiederstandsfähig. Irgendwo hört man plötzlich den Alarm des Feuermelders und ihr versucht ihn mittels der Löschanlage einzudämmen. Leider müsst ihr dann feststellen das die Einrichtung sabotiert worden ist und zwar defenitiv nicht von einem Xeno. Vieleicht schafft ihr es noch mit einer Rettungskapsel vom Schiff zu fliehen bevor die Königin auftaucht und in Ihrem Nest noch mehr Xenos ausbrütet und das Schiff endgültig in die Hand der Aliens fällt.
Nemesis ist ein Semi-Kooperatives Survival Spiel im Weltraum. Jeder von den Spielern erhalt zu beginn 2 verdeckte Ziele. Der Clou an dem Spiel ist das erst zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel entschieden werden muss welchen der beiden Ziele man erfüllen möchte. Der andere wird dann ungesehen abgeworfen. So weiß man bis zum Schluss nicht welches Crew Mitglied welches Ziel genau verfolgt was eine unfassbar gute thematisch dramatische Atmosphäre am Tisch schafft. Wer am Ende des Spiels noch lebt sein persönliches Ziel erfüllt hat und ggf. das Schiff zur Erde geflogen ist der gewinnt die Partie. Es kann auch mehrere Sieger oder halt keinen Sieger geben je nach dem wie es am Ende ausgeht. Auch wenn alle Ziele erfüllt worden sind kann es am Ende passieren das man leider mit einem Xeno Parasit infiziert wurde und schlussendlich doch noch stirbt.
Eine Super Thematische Umsetzung des klassischen Alien Horrorfilms und durch sehr schönen Material und toll gestalteten Miniaturen ein Muss für jeden Fan der Alien Reihe. Für mich eines der Thematischten Spiele die ich bislang gespielt habe.

., 02.12.2021
Einträge gesamt: 1
Kontaktdaten


Kunden kauften dazu folgende Produkte
Empfohlen
Arche Nova Arche Nova

Arche Nova

54,99 € *
sofort verfügbar
Bestseller
Dune: Imperium (inkl. Promo Jessica von Arrakis) Dune: Imperium (inkl. Promo Jessica von Arrakis)
sofort verfügbar
Sonderangebot
Marvel Champions: Das Kartenspiel – Ant-Man...
sofort verfügbar
Sonderangebot
Marvel Champions: Das Kartenspiel – Wasp [Helden-Pack]
sofort verfügbar
Villen des Wahnsinns (2. Edition): Grauenvolle Reisen Villen des Wahnsinns (2. Edition): Grauenvolle Reisen
sofort verfügbar
Villen des Wahnsinns (Zweite Edition): Pfad der Schlange Villen des Wahnsinns (Zweite Edition): Pfad der Schlange
sofort verfügbar