Habitats (EN)
Baue einen Wildpark - aber achte darauf, dass deine Tiere das Terrain haben, das sie brauchen!

32,49 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar


In Habitats baut jeder Spieler einen großen Wildtierpark ohne Käfige und Zäune. Die Tiere in deinem Park müssen ihre natürlichen Lebensräume haben: Grasland, Busch, Felsen oder Seen. Das Zebra muss zum Beispiel eine große Grasfläche und etwas Wasser in der Nähe haben, während eine Fledermaus Felsen, Busch und Wasser braucht, ein Hirsch Busch und Gras und ein Krokodil hauptsächlich Wasser. Es gibt eine Schlange, einen Pavian, eine Biene, einen Elefanten, einen Otter, eine Eidechse, eine Schildkröte, einen Adler, ein Erdmännchen, einen Skorpion, ein Schwein, einen Wels, ein Nashorn usw., jedes mit seinen eigenen Landschaftsanforderungen - insgesamt 68 verschiedene Tiere.

Jeder Spieler beginnt seinen individuellen Park mit einem Eingangsplättchen und wird auf dem Marktplatz der Tierplättchen durch eine Keramikfigur (oder in manchen Ausgaben durch einen hölzernen Ranger-Meeple) repräsentiert. Wenn ein Spieler an der Reihe ist, nimmt er das Plättchen zu seiner Linken, Rechten oder Vorderseite, stellt seine Figur auf das soeben verlassene Feld und zieht dann ein Plättchen, das er dort platziert, wo seine Figur den Zug begonnen hat.

Wenn du ein Tierplättchen zu deinem Park hinzufügst, fügst du auch seine Hauptlandschaft - das Basisfeld für das Tier - zu deinem Park hinzu. Wenn du dieses neue Tier platzierst, kann sein eigenes Landschaftsstück helfen, die Bedürfnisse deiner anderen Tiere zu erfüllen, z. B. das Wasser auf einem Nilpferdplättchen, das das Bedürfnis des benachbarten Otters nach Wasser erfüllt. So wird es mit jedem neuen Plättchen schwieriger, den Wunsch der Tiere nach Land zu erfüllen.

Du kannst deinen Park nicht nur mit verschiedenen Landschaftstypen, Pflanzen und Tieren erweitern, sondern auch seine Rentabilität verbessern, indem du zusätzliche Zufahrtsstraßen, Trekkingplätze und Wachtürme baust.

Habitats dauert drei Jahreszeiten, in denen jeder Spieler 6-9 neue Plättchen für seine Parks erhält. Wer das Ziel der Saison am besten erreicht hat, erhält Bonuspunkte, für den zweiten und dritten Platz gibt es weniger Punkte. Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler für jedes Plättchen in seinem Park Punkte, je nachdem, ob er die Anforderungen für dieses Plättchen erfüllt hat. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt!

HINWEIS: Die BoardGameTables-Ausgabe enthält sowohl die XL-Erweiterung als auch die Doppel-Erweiterung und ersetzt die vorherigen Ausgaben vollständig.

0 von 5 Sternen
Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufentscheidung
Kontaktdaten


Kunden kauften dazu folgende Produkte
Side Holder 80+ Clear Side Holder 80+ Clear
momentan nicht verfügbar
Zoople (EN) Zoople (EN)

Zoople (EN)

29,99 € *
sofort verfügbar